Heilpädagogik und Yoga

Die Philosophien vom Yoga und der Heilpädagogik liegen aus meinem Blickwinkel nah beieinander. 
Yoga bedeutet wörtlich übersetzt harmonisches Zusammenbinden der Einheit von "Körper, Geist, und Seele". Genauso begegne ich als Heilpädagogin dem Kind in einer achtsamen, annehmenden und empathischen Atmosphäre und nehme es ganzheitlich wahr. Jeder ist Teil des Ganzen und bringt seine Bedürfnisse mit ein, so kann der Schwerpunkt in jeder Gruppe ein anderer sein, 
wenn auch die Ziele des heilpädagogischen Yogas gleich bleiben. 
Spielerisch machen wir uns auf immer wieder neue Entdeckungsreisen.

Langfristige Ziele für die Kinder  /   Kursangebote

  • verbessertes Körpergefühl
  • mehr Selbstvertrauen und Abbau von Wut oder Angstgefühlen
  • Förderung der Sozialfähigkeit
  • allmählicher Kraftaufbau der Muskulatur und der Beweglichkeit 
  • verbesserte Körperhaltung 
  • sensorische Förderung und achtsame Körperwahrnehmung 
  • Stressreduktion und verbesserte Entspannungsfähigkeit 
  • verbesserte Konzentration und Aufmerksamkeit 
  • Verbesserung der Koordination und des Gleichgewichts 
  • Aktivierung des Verdauungssystems 
  • Stärkung des Immunsystems  

Termine:

heilpädagogisches Familien-Yoga
Eltern-Kind-Kurs
Jeden letzten Mittwoch im Monat
16.00 - 17.00 Uhr

heilpädagogisches Kinder-Yoga

Grundschüler und Vorschüler
mittwochs 16.00 - 17.00 Uhr

Kosten?
8-er Karten zu 80€ - Abgehakt wird nur bei Teilnahme
Die Karte ist an die Familien gebunden und nicht übertragbar.
Wo?
Hebammenpraxis "Hebammen von Anfang an" in Heilder
https://hebammenvonanfangan.hebamio.de/kontakt


Alle Anmeldungen über das Kontaktformular von federleicht!!!

 

Das sagt Nina über federleichtes Familien-Yoga

Wir durften eine wundervolle Familien-Yoga Stunde erleben. 
Es war liebevoll gestaltet, mit so viel Details. So habe ich mir das gar nicht vorgestellt. Natalie macht das total toll mit den Kindern und geht auch auf sie ein. So viele Ideen und so viel Vorbereitung, die in die Stunden fließen - klasse wie Natalie das aufbaut.

federleichte Bewegungsreise

"Der Mensch ist von klein auf eine Einheit von Leib und Seele, von Körper und Geist. Sein Fühlen, Denken und Hndeln sind untrennbar miteinander verbunden.", Renate Zimmer

In einer achtsamen, annehmenden und empathischen Atmosphäre gehen wir auf eine immer wieder neue Bewegungsreise. Jeder ist Teil des Ganzen und bringt seine Bedürfnisse mit ein, ein neues Abenteuer entsteht. Die wiederkehrende Struktur gibt Sicherheit und mit Ihnen an ihrer Seite ein Gefühl von Geborgenheit. Eine freie Entfaltung wird möglich, um mit Freude zu lernen.

Termine:
mittwochs 15.00 bis 16.00 Uhr

Kosten?
8-er Karten zu 80€ - Abgehakt wird nur bei Teilnahme
Die Karte ist an die Familien gebunden und nicht übertragbar.
Wo?
Hebammenpraxis "Hebammen von Anfang an" in Heilder
https://hebammenvonanfangan.hebamio.de/kontakt


Alle Anmeldungen über das Kontaktformular von federleicht!!!